Mirjam Jasmin Strube

       Herzlich Willkommen auf meiner Homepage    

🧡💛💚💙💜Gib mir deine Hand und komm mit mir zurück

...in eine Welt, die du längst vergessen hast.❤🧡💛💚💙💜



Meine Lesungen sind das perfekte Highlight für Geburtstage, Einschulungen, Kindergärten, Schulen und andere besondere Anlässe. 

Und hier ist das Besondere: 

Jede Veranstaltung erhält von mir als persönliches Geschenk seine eigene  Geschichte zur freien Verfügung.

Diese individuelle Geschichte ist für die Kinder ein einzigartiges Souvenir und eine Erinnerung an die Abenteuer, die wir gemeinsam erlebt haben.

Es ist meine Leidenschaft, die Freude am Lesen zu wecken und die Vorstellungskraft der Kinder zu beflügeln.
Wenn auch Sie möchten, dass Ihr Kind nach meiner Lesung mit einer persönlichen Geschichte als Geschenk nach Hause geht, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Mirjamjasminstrube@t-online.de für weitere Informationen und Buchungsdetails.

Lasst uns gemeinsam die Magie der Geschichten feiern und unvergessliche Momente schaffen!

 Presseartikel 2024

Presseartikel 2022/2023

  • 402076327_10211475688364284_2234371309191107479_n
  • 403857874_10211475689004300_5116299735336704081_n
  • Screenshot 2023-12-30 at 21-12-04 crop_2023-12-30_Neue_Braunschweiger_Ost_-_2023-12-30_3.pdf
  • 225219771_3007747142783416_6102124936094683334_n
  • 62232064fa514b7db02d342ab18f552c
  • Screenshot 2023-12-30 at 21-35-31 Wolfsburger Autorinnen wollen Fantasie zum Leben erwecken
  • Screenshot 2023-12-30 at 21-47-28 Mitmach-Lesung von Mirjam Jasmin Strube - Cremlingen
  • Lesung-1
  • Screenshot 2023-12-30 at 21-48-24 Mitmach-Lesung von Mirjam Jasmin Strube - Cremlingen


  • 68377213_10206427881852276_1871052659406929920_n
  • 19388481_10203549752220834_3835065359831187985_o
  • selbst-gemacht



Wenn ich ein Buch über mich schreiben müsste, würde es vermutlich mit dem Titel "Mirjam Jasmin Strube - Die Essenz des Menschseins" beginnen. In diesem Buch würde ich meine Facetten als Mutter (was ich mit Leib und Seele bin), Ehefrau, Herzmensch, Freigeist, Dichterin, Denkerin, Trösterin und Verständnisvolle beleuchten. Es wäre eine Erzählung über eine Frau, die es bevorzugt, in der Hängematte des Lebens zu entspannen, anstatt sich im Hamsterrad abzustrampeln.
Das Buch würde den Schwerpunkt auf die Bedeutung von Menschlichkeit legen, die mir zutiefst am Herzen liegt. Es würde von meinen Erfahrungen, Herausforderungen und Erkenntnissen handeln, während ich versuche, ein erfülltes und authentisches Leben zu führen. Ich möchte die Leser dazu ermutigen, die Werte der Empathie, Verbindung und des Mitgefühls zu pflegen.
"Die Essenz des Menschseins" würde die Quintessenz meines Lebens und meiner Überzeugungen erfassen, während ich den Weg der Selbstreflexion und des Wachstums beschreite. Es wäre ganz bestimmt ein Buch, das zum Nachdenken anregt und die Leser dazu inspiriert, ihre eigene Menschlichkeit zu erkunden und zu feiern.


 

 

Aber zurück zum Anfang :-)


Geboren wurde ich am 20.02.1975 in der kleinen Stadt Holzminden in Niedersachsen. Kurioserweise erhielt ich im Krankenhaus den Spitznamen "Schrubber" von den Schwestern, weil ich so viele Haare hatte!
Obwohl ich Holzminden nie gesehen habe, steht es so in meiner Geburtsurkunde.

Und wo ich gerade  über meine Geburt spreche: Ich werde oft gefragt, warum mein Name mit einem "j" geschrieben wird. Meine Mutter erzählte mir, dass es damals nur dieses hässliche graue Papier gab. Als sie die Papiere für das Standesamt im Krankenhaus ausfüllte, schrieb sie "Miriam Jasmin". Doch genau unter dem zweiten "i" war ein Krümel Fleck, als sie es kopierte. So interpretierte der Standesbeamte das als "j". Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, meine Mutter sagte nur, dass eine Änderung Geld kostet, also bleibt es so! Und so wurde mir der Name Mirjam verpasst.
Ich bin in Salzgitter-Lebenstedt aufgewachsen, auch bekannt als die "Stadt im Grünen". Ich habe fast überall dort gewohnt, denn meine Oma, bei der ich aufwuchs, hatte nur ein Hobby: einmal im Jahr den Umzug in eine neue Wohnung. Manchmal fühlte es sich an wie bei einem Wanderzirkus. Im Laufe der Jahre habe ich so fast alle Bezirke von Salzgitter kennengelernt. Dabei gehörte der Salzgitter See natürlich zu meinen bevorzugten Orten. Wenn ihr jemals Salzgitter besuchen solltet, steht dieser Ort ganz oben auf der Liste.
Im Jahr 1989 zog es uns dann nach Braunschweig. Ich liebe diese wundervolle alte Stadt. Besonders zur Weihnachtszeit erstrahlt der Platz um den mittelalterlichen Dom noch ein bisschen heller. Immerhin kann der Weihnachtsmarkt auf eine über 300-jährige Tradition zurückblicken und zählt zu den schönsten in ganz Deutschland. Aber auch den Rest des Jahres gibt es hier immer etwas zu entdecken, und dazu tragen unter anderem die Till-Eulenspiegel-Pflastersteine bei. Neugierig geworden? Ihr seht, Braunschweig ist immer eine Reise wert. Doch nun zurück zu mir.
Im Jahr 2018 habe ich auf Facebook und Instagram die Seite "Wunderbare Gedanken für den Alltag" ins Leben gerufen. Dort hauche ich den Bildern meiner Freunde durch selbst verfasste Aphorismen ein poetisches Leben ein.
Ich war es leid, jeden Morgen von der Flut negativer Nachrichten aus den Medien überrollt zu werden. Natürlich kann ich mit den wunderbaren Gedanken nicht das Leid der Welt auflösen... leider. Aber ich kann den Menschen und mir selbst wenigstens einmal am Tag einen positiven Impuls geben und ihnen einen wunderbaren Gedanken mit auf den Weg geben.
Die Sprüche sind fröhlich, motivierend und manchmal auch traurig, und sie regen zum Nachdenken an. Doch eins haben alle Bilder auf der Seite "Wunderbare Gedanken" gemeinsam: Sie sind ehrlich und stammen aus meiner kreativen Feder.
Auf Facebook gibt es auch eine gleichnamige Gruppe, in der jeder seine ganz persönlichen wunderbaren Gedanken teilen kann.


 Jeder, der möchte, ist herzlich eingeladen, Mitglied in dieser Gruppe zu werden.

Vielen Dank, dass ihr mich auf dieser aufregenden Reise begleitet!

Eure Mirjam