"Gib mir Deine Hand,

und ich begleite Dich ein Stück auf Deiner Reise.

Gib mir Dein Herz,

und ich bleibe für immer."

Mirjam Jasmin Strube 



Das ist einer meiner wunderbaren Gedanken aus dem Jahr 2019. 

Ich bin sehr glücklich, dass ich 2020 diesen wunderbaren Gedanken auch umsetzen darf.

Wie meine treuen Leser ja bereits wissen, liegen mir Kinder ganz besonders am Herzen. 

Somit war ich sofort mit ganzem Herzen dabei, als mein lieber Freund Rainer Fricke mich auf das tolle Projekt  Let´s start with ABC aufmerksam gemacht hat. 

Der Gründer Norbert Hölter hat dieses tolle Projekt 2006 gegründet, um jedem Kind einen Schulbesuch zu ermöglichen. Denn was bei uns selbstverständlich ist, das ist in anderen Teilen unserer Welt leider ein Luxus und nur wenigen Kindern vorbehalten. Dabei ist doch gerade das LESEN und SCHREIBEN die Grundlage für einen stabilen Lebensweg.

Die Aussichten auf einen Beruf sind ohne diese Fähigkeiten fast nicht vorhanden, oft bleibt deshalb nur ein Leben in Armut, verbunden mit Kriminalität... einfach um zu überleben. 

Wir können diesen Teufelskreis durchbrechen, indem wir jedem Kind die Möglichkeit für einen Schulbesuch schaffen. 

Damit legen wir einen so wichtigen Grundstein, auf dem sich ihr weiteres Leben stabil aufbauen kann.

Für nur 60 Euro im Jahr habe ich die Patenschaft für ein Kind übernommen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit meinem Patenkind auch Kontakt halten kann...und ganz ehrlich...davon können doch wir beide ganz viel lernen :-) 

Ich hoffe, dass noch ganz viele liebe Menschen ihr Herz für dieses tolle Projekt öffnen werden. 

Lasst uns GEMEINSAM diese Welt ein kleines bisschen BESSER machen. 

Wir haben es in der Hand und im Herzen.


Mehr Infos findet ihr hier:

https://www.lets-start-with-abc.org